Der Weg der Kaiserin

kaiserinbuch

Dieses Buch verrät, was Sun Simiao die Kaiserin lehrte und wie Frauen heute den „Weg der Kaiserin“ gehen können. Aus – bisher noch nicht übersetzten – klassischen chinesischen Quellen erfahren wir, wie Frauen ihre erotische Ausstrahlung stärken, wie sie Zielstrebigkeit und Flexibilität in Einklang bringen, Wut strategisch einsetzen und Allianzen schaffen können.

Eine Kaiserin, so die Autorinnen, sorgt aber auch, wie Wu Zhao das tat, gut für sich selbst. Frauen, die ihrer „inneren Kaiserin“ Raum geben, sind stark und großzügig, offen und doch geheimnisvoll: Sie kenne die inneren Quellen ihrer Kraft, die ihnen Macht über sich und andere verleihen.

 

Die Kaiserin ist schamlos.
Die Kaiserin kennt ihre Visionen.
Die Kaiserin genießt ihre Sexualität.
Die Kaiserin nimmt sich, was sie braucht.
Die Kaiserin hält sich nicht an Konventionen.
Die Kaiserin verrät nicht all ihre Geheimnisse.
Die Kaiserin kennt die Quellen ihrer Kraft.
Die Kaiserin macht sich nichts vor.
Die Kaiserin ist Großzügig.
Die Kaiserin ist schön.

Das Buch ist im Fischer Verlag erschienen und als Taschenbuch erhältlich auf Zinnoberfluss.

ISBN: 978-3-596-16926-9