No5

Biegsamer Bambus

Elixier No 5Im Frühjahr steigen die Yang-Kräfte an. Das erste Grün bricht aus, neue Pflanzentriebe zeigen sich, die Tage werden heller und die Rufe der Frühlingsvögel dringen tief ins Herz – Aufbruchstimmung macht sich breit. Doch nicht immer können wir, wie wir eigentlich wollen. Vorbehalte, Ängste und Verstrickungen quälen und schon kann das Qi nicht mehr fließen. Die Zusammenstellung der Kräuter von Elixier No 5 ist in China sehr populär und wird häufig angewandt. Freundinnen schenken es sich gegenseitig, wie bei uns Pralinen. Die enthaltenen Kräuter sind bei Frauen sehr beliebt und werden häufig verwendet.
Der biegsame Bambus harmonisiert Holz und Erde. Eine Disharmonie dieser Kräfte kann sich bei Frauen in einer monatlichen Unregelmäßigkeit zeigen. Das Elixier No 5 kann daher allen Frauen helfen, die unter der Herrschaft des Blutes stehen. Bei Herausforderungen bietet der biegsame Bambus Unterstützung. No 5 beseitigt Stagnation und tut auch bei schwerer Nahrung gut.

Die Kaiserin bleibt in Bewegung.